Lehrlinge gesucht

Eine Lehre bei MICROLAB ist eine sehr aufregende Zeit. Neben der sinnvollen Kombination aus Berufsleben und Berufsschule, der Möglichkeit zur Lehre und Matura und vielen Zusatz-Vorteilen, bietet MICROLAB interessante Ausbildungen, um Lehrlinge auf den Arbeitsmarkt und den Schulabschluss vorzubereiten.

Für MaturantInnen in Oberösterreich bieten wir ein einzigartiges Format, die Lehre nach der Matura, an.

Lehrlingsausbilder

MICROLAB als Lehrlingsausbilder

Wir bilden bereits seit mehreren Jahren Lehrlinge im IT-Bereich aus und freuen uns immer neue Talente zu entdecken. Bei uns gibt es eine Menge Vorteile für deinen zukünftigen Arbeitslplatz. 

  • Ein sicherer Job - wir sind bemüht alle Lehrlinge nach Lehrabschluss im Unternehmen zu beschäftigen und ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Aussicht auf eine langfristige Arbeitsstelle zu bieten.
  • Tolles Arbeitsklima - wir schätzen unseren freundlichen Umgang mit unsere Arbeitskolleg/innen sowie die hervorragende Zusammenarbeit mit den Ausbildner/innen.
  • Interessante Aufgabengebiete - bei uns ist kein Tag gleich, du lernst spannende und abwechslungsreiche Aufgabengebiete. 
Jetzt bewerben

Offene Stellen

Lehre & Ausbildung
Lehrling – Applikationsentwicklung – Coding (m/w)

IT steht für Zukunft und deine Zukunft liegt uns am Herzen! Wir bei MICROLAB entwickeln und betreiben individuelle Softwarelösungen für unsere Kunden. Bei uns erhältst du Einblicke in die unterschiedlichsten Projekte und wirst der Coding-Profi von morgen. Klingt interessant? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Lehre & Ausbildung
Coding Academy (m/w/d)

Du suchst ein Praktikum, um deine Ziele für die Coding Academy zu erreichen? Dann bewirb dich bei uns - wir sind offizieller Partner!

Markus stellt vor: Deine Lehre für Applikationsentwicklung - Coding

Das Codewort für deine erfolgreiche Zukunft: Applikationsentwicklung – Coding. Du lernst bei uns, wie du Software-Anwendungen für spezifische Branchensoftware und Browser-Anwendungen erstellst.
In deiner Lehre als ApplikationsentwicklerIn bekommst du in Form von Rotationsprogrammen interessante Aufgaben gestellt, lernst neue Projekte kennen und wirst der Coding-Profi von morgen.


Deine Aufgaben:

  • Entwicklung von HTML/CSS-basierenden Webseiten
  • Aufsetzen und Weiterentwicklung von PHP-basierten Content Management Systemen
  • Entwerfen von MySQL-basierenden Datenbanksystemen
  • Testen von Software und Webseiten
  • Telefonsupport und -betreuung
  • Einschulung von Kunden

Elisabeth stellt vor: Deine Lehre als Medienfachmann/-frau Schwerpunkt Online Marketing

"Du erhältst Einblicke in Themen, die den Arbeitsalltag nie langweilig werden lassen"

Im Online-Marketing ist kein Tag wie der andere. Wir beschäftigen uns mit allem, was in der online Welt so passiert. Angefangen von E-Mails bis hin zum perfekten Online Auftritt. Wir bereiten unsere Lehrlinge perfekt auf alle Herausforderungen der Zukunft vor, indem wir uns an ihren Stärken und Schwächen orientieren. Wir trainieren sie darin, ihre persönliche und soziale Kompetenz zu steigern, damit diese ihr volles Potenzial entfalten können. Mit einem Lehrabschluss bei uns, stehen dir somit, bestens ausgebildet, viele Türen offen.

Das sind ein kleiner Einblick in die Themen, die du bei uns lernen wirst:

  • Grundlegendes Wissen über das Internet
  • Verständnis zu Webserver & E-Mails
  • Konzepte & Aufbau von Webseiten
  • Beratung & Betreuung von Kunden
  • Handling mit Webseite und Content
  • Aufbereitung von Social Media Postings
  • Bildbearbeitung
  • und vieles mehr

In 6 Schritten zu deinem Job

Weitere Informationen zu Lehre & Praktika

Ferialpraktikum

Wir bieten im Rahmen der Coding Academy einen Praktikumsplatz an.

Praktikum für Studierende

Wir bieten dir ein Praktikum in vielfältigen Aufgabenfeldern.

Diplomarbeit für HTL

Wir bieten dir Unterstützung für dein Projekt. 

Sonja

“Bei MICROLAB schätze ich das entgegengebrachtes Vertrauen in mich und meine Tätigkeiten.”

Sonja
Medienfachfrau Online Marketing

Bewirb dich gleich jetzt!

Schick uns deine Bewerbung. Passt diese zu einer unserer freien Stellen, laden wir dich gerne zum Bewerbungsgespräch ein.

News zu Jobs

Ausgezeichneter Erfolg für unseren Lehrling

Ein voller Erfolg OÖ Job Week 2023

Unsere Kollegen am Standort Wien

INEO-Auszeichnung
MICROLAB GmbH

Hannesgrub Süd 6

4911 Tumeltsham/ Ried im Innkreis

Österreich


Kontakt
+43 7752 70 696
office@microlab.at
Folge uns