MICROLAB in Wien für den Wings for Life Worldrun

MICROLAB_Webseite-Open-Graph

Anfang des Jahres haben wir uns entschlossen, uns als Team für den Wings for Life Worldrun in Wien anzumelden. Doch bis dahin brauchten wir noch eine Menge Training.

"Wir laufen für die, die es nicht können."

- MICROLAB

Was ist der Wings for Life Worldrun?

Der Wings for Life Worldrun ist ein einzigartiger Lauf, der sich von anderen Läufen unterscheidet, da es keine festgelegte Ziellinie gibt. Stattdessen werden alle Läuferinnen und Läufer weltweit von einem Catcher Car verfolgt, das sie nach einer bestimmten Zeit einholt und somit das Ende des Rennens markiert.

Der Wings for Life Worldrun wird organisiert, um Geld für die Rückenmarksforschung zu sammeln und um Bewusstsein für die Schwere von Rückenmarksverletzungen zu schaffen.

Unser Team war sehr motiviert und gut vorbereitet für den Lauf, denn schon im März begannen wir unser Lauftraining, wobei uns vor allem unser Mitarbeiter Jonas als Team-Coach mächtig unterstützte.

Das Rennen fand in Wien statt und es war ein beeindruckendes Gefühl, mit Tausenden von anderen Läuferinnen und Läufern an den Start zu gehen. Es war ein besonderer Moment, als das Startsignal ertönte und wir uns gemeinsam auf den Weg durch die Wiener Innenstadt machten.

Insgesamt schafften wir als Team 35,5 km, wobei unser Mitarbeiter Adrian erst nach 10 km vom Catcher Car eingeholt wurde. Jeder einzelnen von uns hat sein Bestes gegeben und während des Laufs durch gegenseitige Unterstützung und Motivation zum Durchhalten animiert.

Obwohl das Laufen für uns als Team natürlich wichtig war, stand der gute Zweck im Vordergrund. Es war ein besonderes Gefühl, Teil dieser globalen Veranstaltung zu sein und dabei zu helfen, Spenden für die Rückenmarksforschung zu sammeln. Wir sind stolz darauf, dass wir einen Beitrag dazu leisten konnten, um diese wichtige Arbeit zu unterstützen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen, dass wir erneut als Team am Wings for Life Worldrun teilnehmen können.


Team Events

MICROLAB in Wien für den Wings for Life Worldrun

Jobs

Ausgezeichneter Erfolg für unseren Lehrling

Jobs

Ein voller Erfolg OÖ Job Week 2023

INEO-Auszeichnung
MICROLAB GmbH

Hannesgrub Süd 6

4911 Tumeltsham/ Ried im Innkreis

Österreich


Kontakt
+43 7752 70 696
office@microlab.at
Folge uns